IT-Service für Berlin und Brandenburg
0800 - 4808 4808

Fernwartung

Fernwartung

Sie haben ein Problem, bei dem Sie unsere IT-Hilfe benötigen? Wir unterstützen Sie direkt und unkompliziert per Fernwartung. So ermöglichen wir eine schnelle und kompetenten Computersupport, damit Sie keine Zeit verlieren.

Wir nutzen für die Fernwartung TeamViewer. Durch die Fernwartung wird ein Computerproblem schneller erkannt und behoben, ohne lange Erklärungen oder Missverständnisse. TeamViewer läuft ganz ohne Installation oder Anwenderschulungen. So unkompliziert kann Support heute sein!

IT-Service 0800 - 4808 4808

IT-Service

Hinweis: Diese Anleitung bezieht sich auf den Browser Mozilla Firefox in einer Windows PC-Umgebung.

Und so funktioniert es…

Um eine Fernwartungssitzung mit einem unserer Support-Mitarbeiter zu starten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

iRepair IT Fernwartung - Support

Schritt 1

Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, so rufen Sie uns einfach an. Wenn unser IT-Techniker bereit ist, eine Fernwartungssitzung zu starten, klicken Sie auf folgenden Link:

iRepair IT Fernwartung - Support

Schritt 2

Nach dem Downladstart der Fernwartungssoftware, bestätigen Sie bitte den Dialog mit „Datei speichern“.

iRepair IT Fernwartung - Support

Schritt 3

Nach dem Download der Datei – dies kann je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetanbindung einige Minuten dauern, rufen Sie Ihr Downloadverzeichnis auf und führen Sie einen Doppelklick auf die Datei durch. Bestätigen Sie bitte die aufgerufene Meldung mit „Ausführen“.

iRepair IT Fernwartung - Support

Schritt 4

Sollte bei Windows die Benutzerkontensteuerung  aktiv sein (standardmäßig ist diese immer eingeschaltet), so verdunkelt sich kurz der Bildschirm und ein weiteres Popup-Fenster erscheint. Bestätigen Sie diesen Dialog ebenfalls mit „Ja“.

iRepair IT Fernwartung - Support

Schritt 5

Fast geschaft. Bitte teilen Sie unserem IT-Techniker die unten angezeigte ID und das dazugehörige Kennwort mit, damit eine sichere Verbindung aufgebaut werden kann.

Ihr ID hat 9 Stellen. Bitte geben Sie uns Ziffer für Ziffer durch.

Ihr Kennwort besteht aus bis zu 6 Zeichen. Alle Buchstaben sind klein, geben Sie uns bitte Zeichen für Zeichen durch, nachdem die Verbindung aufgebaut ist.

Ihrer IP-Adresse lautet: 54.221.75.115

Wir speichern bei jedem geplanten und zugelassenen Zugriff (Fernwartung) auf einen Ihrer gewünschten Computersysteme Ihre IP-Adresse sowie Ihre Benutzer-ID zum Zwecke der Rechnungsstellung. Für etwaige und  / oder regelmäßige Wartung über die Fernwartungssoftware, benötigen wir u.a. evtl. auch einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit Ihnen, bevor wir eine Fernwartung mit Ihnen überhaupt starten.

Hinweise zur Fernwartung

Dieser IT-Service richtet sich in erster Linie an Bestandskunden der iRepair IT GmbH. Es muss eine funktionstüchtige Internetverbindung zum betroffene Computersystem vorhanden sein, des Weiteren ist eine Fernwartung nur über ein Computer möglich, wo auch eine Windows bzw. Mac OS Benutzeranmeldung einwandfrei durchgeführt werden kann. Unter Umständen benötigt das Benutzerprofil Administratorenrechte.

Falls Sie also IT-Unterstützung bei der Bedienung Ihres Computers benötigen, helfen wir Ihnen gerne per Fernwartung weiter. Bitte starten Sie die Fernwartung nur nach vorheriger telefonischer Abstimmung mit uns. Vor dem Verbindungsaufbau müssen Sie in jedem Fall bestätigen, dass auf Ihren Computer über das Internet zugegriffen werden kann. Sie können die Fernwartung jederzeit beenden.

Kosten

Die Kosten richten sich in der Regel nach der telefonischen Beratungs- bzw. Verbindungszeit. Wir rechnen halbstündlich ab. Eine Stunde Fernwartung kostet 64,00 EUR für Privatkunden, 78,00 EUR für Geschäftskunden. Warte- bzw. Recherchezeit sind nicht frei und zählen als normale telefonischen Beratungs- bzw. Verbindungszeit.

Haftungsausschluss Fernwartung

Wenn Sie die Fernwartung starten, werden wir direkt eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen, anschließend sind wir dann in der Lage, Ihren Computer aus der Ferne zu steuern. Dadurch ist der Zugriff auf Programme und Daten möglich.

Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung auf Ihrem Computer installierte Programme und Daten. Wir übernehmen keine Haftung für möglicherweise entstehende Störungen oder Probleme während der Fernwartung. Mit dem starten der Fernwartungs-Software erkennen Sie den Haftungsausschluss bei der Nutzung der Fernwartung an.

Information und rechtliche Hinweise.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 19%. Evtl. Telefonkosten für externe Dienstleister (z.B. durch Freischaltung einer speziellen Software etc.) sind in den o.g. Preisen nicht inbegriffe und werden separat abgerechnet.

Bitte führen Sie vor der Fernwartung Ihres Gerätes eine Datensicherung durch. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für verloren gegangene Daten keine Haftung übernehmen können.

Es gelten immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Werkstatt-Reparaturbedingungen der iRepair IT GmbH. Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt das Eigentum bei der iRepair IT GmbH.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.