IT-Service für Berlin und Brandenburg

Filiale Teltow wird geschlossen

Sehr geehrte Kunden,

die iRepair IT GmbH ist ein kleiner regionaler IT-Dienstleister mit dem Schwerpunkt auf Reparaturen im Ladengeschäft und IT-Dienstleistungen vor Ort. Da wir in den ersten Jahren sehr schnell gewachsen sind, haben wir schon von Anfang an und auch heute noch Ausschau nach ausgebildeten, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern gehalten – damit auch in Zukunft eine entsprechend hohe Servicequalität anbieten können. Leider haben wir den Personalmarkt komplett unterschätzt. So haben wir als kleiner Fachbetrieb alleine nur in den letzten zwei Jahren mehr als 20.000,- EUR für die Personalbeschaffung über diverse Medien (letztendlich erfolglos) investiert.

Auch die vereinzelten und temporären Personalzugänge konnten weder uns, noch Sie vollständig überzeugen, so dass unsere Mitarbeiteranzahl in den letzten Jahren weitestgehend stagnierte, bei allerdings immer höherem Auftragsvolumen und mit immer komplexeren und umfangreichen Projekten.

Da uns langfristig einfach die „Manpower“ fehlt, um das Geschäft in Teltow auch nur teilweise wirtschaftlich zu betreiben, mussten wir Konsequenzen aus den letzten Jahren ziehen und eine entsprechende Entscheidung zum Jahresende treffen. Diese Entscheidung ist uns trotz allem nicht leicht gefallen. Nach Abwägung wirtschaftlicher sowie standortbedingter Gegebenheiten sind wir zu dem Entschluss gekommen, den Standort Teltow zum 28.02.2018 endgültig zu schließen.

Auch nach fast 17 Jahren Betriebsführung lassen wir uns von dieser Schlappe nicht unterkriegen. Wir werden daher unseren Fokus weiter auf Kleinmachnow setzen und dort in den kommenden Wochen die Werkstatt sowie unser Service-Infrastruktur weiter ausbauen. Neben vielen neuen IT-Dienstleistungen, welche wir schon ab dem zweiten Quartal 2018 anbieten, gibt es nun auch kleinere Wartungs- und Monitorverträge (proaktiver Schutz für Ihre IT-Systeme und Computer) für Privatpersonen. Gleichzeitig werden wir uns wahrscheinlich vom Franchise- und Filialsystem gänzlich verabschieden und Ihnen in Zukunft nur noch eine Anlaufstelle in Kleinmachnow zur Verfügung stellen.

Wir danken für Ihr Verständnis und bedanken uns bei allen Kunden in Teltow und Umgebung für Ihre Treue und die zahlreichen Aufträge. Wir freuen uns, Sie in Zukunft in unserer Filiale in Kleinmachnow (Förster-Funke-Allee 102, 14532 Kleinmachnow, direkt am Rathausmarkt) erneut begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der iRepair IT GmbH